Pfarrei Wald gratuliert Pfarrer Martin Neidl zur Ernennung zum Dekan
06.03.2011
Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 06.03.2011 gratulierte Pfarrgemeinderatssprecher Josef Haimerl im Namen der Pfarrei und der gesamten Seelsorgeeinheit Wald-Zell dem Pfarrer Martin Neidl zur Ernennung zum Dekan für das Dekanat Roding. Die Pfarrei und die Seelsorgeeinheit wünschen ihm für dieses Amt viel Freude, eine Gute Hand und Gottes Segen für diese Tätigkeit!
Den Glückwünschen schlossen sich neben dem Pfarrgemeinderat auch die Kirchenverwaltung und Ruhestandsgeistlicher BGR Willibald Spießl an.
Martin Neidl wurde 1965 in Nabburg geboren und wuchs in Wolfring auf.
Sein Abitur absolvierte er 1985 in Nabburg, anschließend folgte die Studienzeit in Regensburg, Jerusalem und Wien.
1993 wurde er zum Priester geweiht. Von 1993 bis 1997 war er als Kaplan in Ergolding tätig, bevor er im September 1997 zum Pfarrer von Wald ernannt wurde.
Schon kurze Zeit später stand eine große Aufgabe bevor, galt es die beiden Pfarreien Wald und Zell zu einer der ersten Seelsorgeeinheiten in der Diözese zusammen zu führen. Pfarrer Martin Neidl bewältigte diese Aufgabe in hervorragender Weise. Im November 2000 wurde dieser Schritt vollzogen, so dass er seit dieser Zeit Pfarrer der Seelsorgeeinheit Wald-Zell ist.
Am 06.02.2001 wurde er zum Prodekan ernannt und stand dem Dekan Josef Amberger stets zur Seite.